FAQ’s Hotel am Domplatz

Frequently Asked Questions, kurz FAQ

anbei die häufig gestellesten Fragen/Antworten rund um Ihren Hotelaufenthalt
im Hotel am Domplatz in Linz.

Ab wann kann ich einchecken?

Unsere Check-in Zeit geht von 15:00 – 22:00 Uhr.

  • Falls Sie zuvor anreisen, können Sie gerne in der Zwischenzeit Ihr Gepäck bei der Rezeption einlagern. Da unsere Check-out Zeit bis 11:00 Uhr geht, können wir Ihnen keinen Early Check-in garantieren.
  • Falls Sie später anreisen, bitten wir Sie uns Bescheid zu geben. Sehr gerne hinterlegen wir Ihre Karten in unserem Schlüsselsafe vor der Türe und senden Ihnen auf Anfrage einen individualisierten Zugangscode zu.
Gibt es einen Nachtdienst?

Die Rezeption ist von 06:30-22:30 Uhr besetzt. Zwischen 22:30-06:30 Uhr ist kein Mitarbeiter vor Ort. Wir bitten Sie Ihre Zimmerkarten stehts mitzunehmen, da Sie nur mit dieser Nachts das Hotel betreten können.

Wo kann ich parken?

Unter dem Haus befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, welche nicht vom Hotel betrieben wird. Die maximalen Kosten für 24h liegen bei € 19,50. Die maximale Einfahrtshöhe beträgt 2,10m. Mit Ihrer Zimmerkarte können Sie direkt mit dem Aufzug ins Hotel hochfahren. Falls Sie noch keine Zimmerkarte haben, bitten wir Sie höflichst bei unserem Hotelaufgang den Rezeptionsknopf zu wählen und wir öffnen Ihnen die Türe.
Nähere Infos zur öffentlichen Garage am Domplatz finden Sie auch unter folgendem Link: https://www.realtreuhand.at/de/parken/garage-am-domplatz.html

Kann ich mein Haustier mitnehmen?

Wir freuen uns, auch Ihre tierischen Begleiter bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Hunde und Katzen erlaubt sind und keine exotischen Tiere. Pro Tier und Nacht erlauben wir uns eine Gebühr in Höhe von € 17,00 zu erheben.

Was kostet das Frühstück?

Das Frühstück ist nicht im Preis inkludiert. Gerne können Sie es um € 22,00 / Person bis zum Check-in dazu buchen. Bei einer Zimmerbuchung über unsere Homepage können Sie das Frühstück um eine Sonderrate von € 19,00 / Person buchen. Bei einer spontanen Buchung in der Früh erhalten Sie das Frühstück um € 25,00. Wir bitten Sie höflichst, diesen Betrag direkt in BAR an unser Frühstücks-Catering-Team zu entrichten. Bei einer BAR-Zahlung kann keine Firmenrechnung ausgestellt werden.

Ab wann ist die Sauna geöffnet?

Unser Spa-Bereich im 4. Stock kann direkt mit Ihrer Zimmerkarte betreten werden. Die Sauna und das Dampfbad werden zwischen 06:30 - 22:00 Uhr gerne auf Anfrage für Sie eingeschaltet. Wir bitten Sie höflichst, uns rechtzeitig bekannt zu geben, da das Aufheizen ungefähr 30 Minuten benötigt.

Gibt es ein Hotelrestaurant?

Wir haben kein eigenes Hotelrestaurant, jedoch ist die Dombar direkt im Erdgeschoss gelegen. Hier bekommen Sie auch kleine Snacks und eine ausgezeichnete Weinauswahl. Sehr gerne können Sie auch in der Bar à la carte aus der Speisekarte unseres Nachbarn „Pauls Restaurant Steak und Veggie” wählen.

Bis wann muss ich auschecken?

Unsere Check-out Zeit ist bis 11:00 Uhr. Nach Verfügbarkeit können wir Ihnen auch gerne einen kostenfreien Late Check-out bis spätestens 13:00 Uhr anbieten. Falls Sie erst um 15:00 Uhr auschecken möchten, bitten wir Sie um Verständnis, dass dafür eine Gebühr in höhe der halben Tagesrate anfällt. Für einen Check-out nach 15:00 Uhr muss auch die Folgenacht gebucht werden.

Gibt es barrierefreie Zimmer?

In der Business Kategorie bietet unser Haus vier barrierefreie Zimmer an. Durch den Aufzug können Sie das gesamte Hotel barrierefrei befahren.

Wo kann ich auswärts essen gehen?

Sehr gerne empfiehlt Ihnen unser Rezeptionsteam ausgezeichnete Restaurants in der Nähe. Des Weiteren sehen Sie auf unserer “Restaurant Tipps in Linz”-Karte auch die nächstgelegenen Empfehlungen.

Was kann ich in Linz unternehmen?

Gerne haben wir dafür für Sie unsere „10-things-to-do-in-Linz”-Karte. Natürlich stehen Ihnen dafür auch unsere MitarbeiterInnen an der Rezeption zur Verfügung und zeigen Ihnen die für Sie passenden Ausflugsziele.

Kann ich mein Kind mitnehmen?

Wir sind ein Erwachsenenhotel. Kinder sind ab 16 Jahren willkommen.

Gibt es eine Heizung und eine Klimaanlage?

Unser Haus ist mit Kühldecken und Bodenheizung ausgestattet und wird zentral gesteuert. Eine gewisse Regelung können Sie noch am Drehschalter an der Zimmerwand vornehmen. Sie hören keine Geräusche, bitte geben Sie dem System etwas Zeit, sich anzupassen! Das System ist Allergikerfreundlich!

Gibt es Mehrbettzimmer?

Die Maximalbelegung für alle Zimmer, Suiten und Appartements liegt bei 2 Personen. Wir bieten keine Mehrbettzimmer oder Zimmer mit Verbindungstüren an.