Wir freuen uns auf Ihre Reservierung

Klassik am Dom

MARTIN GRUBINGER
16. Juli 2016, 20:00

Mit Tango, Salsa, Rumba & Co wird der in Oberösterreich wohnhafte Multi-Percussionist Martin Grubinger am Samstag, 16. Juli erstmals im Rahmen von Klassik am Dom zu hören sein und hat somit ein absolutes Heimspiel.

Dass Martin Grubinger ein Mann der Extreme ist, dass er beim Spiel regelmäßig und voller Begeisterung an seine eigenen Grenzen geht, erfährt man, sobald er auf der Bühne steht. Er kreiert immer wieder unkonventionelle Konzertformate, die die Grenzen eines Solisten neu ausmessen.

Gemeinsam mit seinem Percussive Planet Ensemble wird Martin Grubinger dem Publikum bei Klassik am Dom eine atemberaubende Show gemixt aus unterschiedlichsten Klangwelten und südamerikanischen Rhythmen bieten, für die er ein ganzes Kaleidoskop an Instrumenten zusammenträgt.

Martin Grubinger tourt nicht nur mit den renommiertesten Orchestern der Welt – u.a. mit den Wiener Philharmonikern –, er spielt ebenso Auftragskompositionen und versucht sich selbst immer wieder in Projekten ganz unterschiedlicher Musikrichtungen.

So auch beim heurigen in Österreich ausgetragenen Songcontest, wo er als Zwischenact in den Finalshows eine beeindruckende musikalische Visitenkarte hinterließ und Österreich in seiner Vielfalt und seinen vielen Facetten einem Millionenpublikum weltweit musikalisch präsentierte.

Darüber hinaus gab Martin Grubinger im letzten Jahr 68 Konzerte auf drei Kontinenten. Auftritte in den weltweit renommiertesten Konzerthäusern und bei namhaften Festivals wie dem Brass- & Percussion-Festival in Tokio oder den Salzburger Festspielen sind längst keine Ausnahmen mehr.

Gerne wird Grubinger als „Musiker des 21. Jahrhunderts“ gesehen, der als herausragender Solist nicht nur das typische Klassikpublikum begeistert, sondern es immer wieder aufs Neue schafft, auch ein junges Publikum in seinen Bann zu ziehen. Und nur zu gerne versammelt er Freunde aus aller Welt um sich, um mit ihnen auf der Bühne das Unmögliche möglich zu machen.
So auch bei seinem HEIMSPIEL am 16. Juli 2015 im Rahmen von Klassik am Dom

mehr Informationen unter >> www.klassikamdom.at




DIE LUSTIGE WITWE
mit Oliver Pocher, Annette Dasch, Daniel Schmutzhard, uvm.

Donnerstag, 9. August...

mehr

DAVID GARRETT
mit dem Rundfunk Sinfonieorchester Berlin

Montag, 16. Juli 2018, 21.00 Uhr

mehr

Wanda rocken den Linzer Domplatz

Samstag 14. Juli, 19.30 Uhr

mehr

Martin Grubinger
& The Percussive Planet Ensemble

Donnerstag, 5. Juli 2018, 20.45 Uhr

mehr